Meine Bücher im Überblick

Entdeckt Band 2 der Hockey-Kids Kinderbuchreihe und erlebt mit Lena, Max & Lars ein neues, spannendes Abenteuer rund um Schule, Freundschaft und natürlich Hockey!

 

Außerdem gibt es hier alle wichtigen Informationen zu meinen Kinderbüchern. Näheres zu Mia und der dicke Elefant, meinem Erstlingswerk, findet ihr weiter unten.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Leseproben

Hier geht`s direkt in meine Bücher! Einfach das bunte Cover anklicken und gleich loslesen...

Die Bücher im Einzelnen...

Es ist soweit! Band 2 der Hockey-Kids ist jetzt da!

Die Hockey-Kids

Band 2: Tolle Fahrt voraus!

Endlich geht es weiter!

 

Auch im zweiten Band der Hockey-Kids wird es wieder spannend, denn für Lena, Max & Lars heißt es: TOLLE FAHRT VORAUS zur ersten Klassenfahrt!

 

Eine aufregende Zeit voller Überraschungen und Abenteuer erwartet die drei Hockey-Kids. Doch was hat es mit diesem Lama und den vielen Papierfliegern auf sich?

 

Seid auch diesmal alle dabei und fiebert am Ende mit den Hockey-Kids dem großen Schul-Match in der Halle entgegen! Von den Gegnern wird aber noch nichts verraten...

 

Wie im ersten Band dreht sich auch in diesem Buch alles rund um Freundschaft, Schule und natürlich dem tollsten Sport der Welt... HOCKEY!

 

Ein äußerst motivierendes Vorwort des international tätigen FIH Elite Coach und Nationaltrainer Chris Faust und das großartige Nachwort eines Funktionärs des Deutschen Hockey Bundes e.V. runden auch das zweite große Abenteuer der Hockey-Kids ab und machen Lust auf den so wundervollen Hockeysport.

 

Besonders geeignet für kleine Hockeyspieler ab 6 Jahren oder solchen, die es vielleicht noch werden und zum Vorlesen auch für Jüngere.

 
Die Hockey-Kids sind wieder da! Ab sofort als wunderbare Neuausgabe bei MON COQ edition!

Die Hockey-Kids

Band 1: Das Abenteuer beginnt

Lena, Max und Lars sind fassungslos:

Ausgerechnet der kleine, nervige Bruder und Tom, der Angeber aus dem Fußballverein, landen mit den drei Freunden in der neuen Hockey AG. Schlimmer könnte es nicht sein! Oder etwa doch?

 

Warum sollte es sonst zu geheimen Treffen im Schulhof kommen und was haben eigentlich Toms rote Ohren damit zu tun?

 

Seid dabei, wenn im ersten Band der Hockey Kids Reihe, „Das Abenteuer beginnt“, trotz aller lustigen Hindernisse ein Team zusammenfindet, das es so noch nie gegeben hat!

 

Ein packendes Abenteuer rund um Freundschaft, Schule und den tollsten Sport der Welt: Hockey.

 

Ein äußerst motivierendes Vorwort des international tätigen FIH Elite Coach und Nationaltrainer Chris Faust und das großartige Nachwort eines Funktionärs des Deutschen Hockey Bundes e.V. runden das große Abenteuer der Hockey-Kids ab und wecken die Lust am so wundervollen Hockeysport.

 

Für kleine Hockeyspieler ab 6 Jahren oder solchen, die es vielleicht noch werden und zum Vorlesen auch für Jüngere geeignet.

 

Ab sofort als überarbeitete Neuausgabe im Verlag MON COQ edition! Und weiterhin zu finden im Antolin Leseförder-Programm.

The Hockey-Kids

Book 1: The Adventure begins

Lena, Max and Lars are speechless:

 

Of all people to get landed with, the three friends find themselves in the new hockey project with Lena’s cheeky little brother and Tom, the show-off from the soccer club.

 

Things couldn’t get much worse than that! Or could they?

 

What other reasons could they have for secret meetings in the school yard, and what do Tom’s red ears mean?

 

Join them in “The Adventure Begins”, the first book in the Hockey Kids series, when – despite lots of amusing setbacks – a team comes together, the like of which has never been seen before!

 

A fascinating adventure all about friendship, school and the greatest sport in the world - hockey!

 

While there are numerous children’s books dedicated to football, The Hockey Kids gives young readers a chance to discover the wonderful world of hockey. With 100 pages and lots of charming illustrations - also the author’s work - this series is particularly suitable for primary school pupils, whether they are new to hockey or already young hockey players.

 

An inspiring foreword by international FIH elite coach Chris Faust and a motivating epilogue by Marijke Fleuren, President European Hockey Federation, complete the exciting adventure experienced by the three friends Lena, Max and Lars, and arouse interest in this sport.

Willkommen bei den Swiss Hockey-Kids

Dein persönliches Hockey-Mitmach-Buch

Auf die Swiss Hockey-Kids wartet eine grosse Überraschung: Der benachbarte Verein lädt zum Schnuppertraining ein. Das lassen sich die drei Freund natürlich nicht entgehen! Komm und erlebe gemeinsam mit Lena, Max und Lars, wie wunderbar es ist, Teil eines echten Teams zu sein! Sei dabei und werde ein Swiss Hockey-Kid!

 

Das begleitende Kinderbuch von Sabine Hahn aus der Kooperation der MON COQ edition und Swiss Hockey. Auf 36 farbigen Seiten entdecken kleine Hockey-Spieler und solche, die es noch werden wollen, die Geschichte der Swiss Hockey-Kids und erfahren viel Wissenswertes über den Hockeysport. Ausmalbilder, Rätsel und viel Platz für eigene Hockey-Freu(n)de erwecken das Buch zum Leben und tragen die Schweizer Kinderlandhockey-Philosophie in jedes Kinderzimmer.

 

MON COQ edition

ISBN 978-3-9817970-9-1

Ausgabe 2017, Preis (D) Euro5,00

Geklammerte Broschur, 36 farbige Seiten, DIN A4

Erhältlich für alle Schweizer Hockeykinder in ihren Vereinen.

In allen übrigen Ländern vorerst erhältlich während der Autorenlesungen mit Sabine Hahn und als Sammelbestellung über info@moncoq.com

Der Puste-Wirbel

Weihnachten und Ostern an einem Tag! Wer hat sich das nicht schon gewünscht. Auch Paul und seiner großen Schwester gefällt dieser Gedanke.

Voller Vorfreude auf Ostern sitzen sie in Omas Garten und können es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Vor allem Paul plagt die wachsende Ungeduld. Mit Omas Greifer zerrupft er Pusteblumen und beobachtet, wie die kleinen Samenschirmchen in die Lüfte steigen.

Doch plötzlich werden auch die beiden Geschwister von diesem Puste-Wirbel erfasst und freuen sich: "Juhu! Endlich ist was los!"

  Wie die Pusteblumen werden sie von einem Ort zum nächsten katapultiert und erleben dabei ein unfassbares Zeitabenteuer, bis sie schließlich feststellen müssen: Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag, das ist dann doch etwas zu viel des Guten.

Eine turbulente und ebenso poetische Geschichte über die ewige Ungeduld, Omas Greifer und zwei Geschwisterkindern, die das Zeitgefühl entdecken.

 

Erschienen im Verlag MON COQ edition & in Berlin zum Welttag des Buches 2016 erstmals präsentiert .

 

Für Kinder ab 6 bis 99 Jahre :)

Henrys Zauberbusch

Wie schafft man es, sich in jemanden hineinzuversetzen?

 

Von außen nach innen, von unten nach oben, oder etwa mit einer speziellen Brille? Und wozu das ganze?

Hast du es schon mal versucht?

 

Henry hat sich darüber bisher keine Gedanken gemacht und ist viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

Bis er eines Tages in einem geheimnisvollen Busch die aufregendste Reise unternimmt, die man sich vorstellen kann… Bist du bereit, sie mit ihm anzutreten?

 

Ein lustiges und ebenso philosophisches Buch für Grundschüler ab 6 Jahre.

 

Gerade erschienen im Verlag MON COQ edition

Der Sternschnuppen-Wunschkalender 

Ein Adventskalender-Mitmachbuch

Wer Geschwister hat, der hat es nicht leicht: Mal wird miteinander gespielt, mal gelacht, … aber noch viel öfter gestritten und wild gekämpft.

 

So auch bei Vicki und Marc und das ausgerechnet kurz vor Weihnachten.

Als der Streit um einen Muffin eskaliert, muss Mama eingreifen und ist wütender als je zuvor…

Wird es in diesem Jahr trotzdem einen Adventskalender geben?

Begleite Vicki und ihren Bruder durch eine spannende Adventszeit und lass auch dich überraschen!

 

Eine turbulente und zugleich besinnliche Geschichte, verteilt auf 24 Erzähltage, die sich täglich, als Adventskalender, oder als Ganzes lesen lässt. Jeder neue Tag lädt zum Mitraten, Basteln und Malen ein und originelle Ausschneidebögen im Anhang erwecken das Buch zum Leben.

 

„Der Sternschnuppen-Wunsch-Kalender“ ist ideal für Vorschul- und Grundschulkinder, aber auch für all jene, die das Kind in sich bewahrt haben. Ein wunderbares Mitmach-Buch über Geschwisterneid, Spaß und Fantasie, nicht nur zur Weihnachtszeit.

 

Erscheint in diesen Tagen in einer wunderbaren Neuausgabe im Verlag MON COQ edition!

 

Paperback, 88 Seiten, 19x27 cm, mit zahlreichen Illustrationen, Ausmalbildern, Rätseln, Anregungen & Bastelbögen

ISBN 978-3-9817970-6-0

Preis (D) 14,95€

 

Überall, wo es schöne Bücher gibt und natürlich auch über den Verlag: Vorbestellungen & Handelskonditionen für Händler an

info@moncoq.com

Mia und der dicke Elefant

/Mia et le gros éléphant

Die kleine Mia ist eigentlich ein Mädchen wie jedes andere auch: Sie geht gerne zur Schule, spielt mit ihrem Kuscheltier und hat ein tolles Hobby.

Ihr einziges Problem: Mia ist dick!

 

Das allein reicht ihren Mitschülern leider schon aus, um sie auszugrenzen und auszulachen... Bis Mia eines Tages all ihren Mut zusammenreißt und alle mit ihrem großen Talent überrascht.

 

Was das genau ist und wie ihre Geschichte doch noch ein gutes Ende nimmt, davon erzählt dieses wunderbare Buch.

 

Und für alle, die beim Lesen ihre Französischkenntnisse auffrischen wollen, gibt es mit Mia et le gros éléphant meine übersetzte Herausforderung.

 

Diese Kurzgeschichte, ob nun in der deutschen oder der französischen Version, eignet sich schon ab Grundschulalter besonders gut als Grundlage für Gesprächsrunden über Mobbing in der Schule.

 

Viel Spaß und Bonne lecture!

Latest News

!! English Version !!

The English Version now worldwide!

Great Co-operation

Swiss Hockey and MON COQ edition become co-operation partner...
... with a great activity book & more!

Reading in Munich

Großartige Lesungen in München - unterstützt von Nina Hugendubel

Bookfair Leipzig`17

So außergewöhnlich schön war die Premierenlesung zur Leipziger Buchmesse 2017 

The German Hockey-Kids in great Shops...

DANKESCHÖN Matchball-Hockeykiosk FFM, Buchhandlung C. Machwirth und Gilde Buchhandlung für die wunderbaren Fotos!!!

Empfehlen Sie diese Seite auf: